eine intensive Projektwoche steht an

Dieser Beitrag wurde am von in
Arbeitnehmerseite, BetriebsratsBlog, Dokumentation veröffentlicht.

Von der Kalenderwoche her steht ja eigentlich nur eine kurze Woche an.
Der Donnerstag ein Feiertag, der Freitag ein Fenstertag.

Allerdings, auch der Fenstertag wird genützt werden, Termine mit zwei Betriebsratsvorsitzenden größerer Körperschaften. Und auch sonst kündigt sich eine spannende und intensive Woche für die BlogOffensive an.

Beratungsgespräche für 4 neue Projekte
Nicht weniger als vier neue Projekte für BetriebsratsBlogs könnten in dieser Woche starten. Jedenfalls wird es die ersten beratenden Gespräche geben, im einen oder anderen Fall vl. schon mehr.

Drei Projekte sehen bereits ziemlich konkret aus. Dabei hoffe ich freilich, dass alle vier Erstgespräche auch zu einem Projekteinstieg in das Programm der GPA-djp Bildung führen.
Eine der Betriebsratskörperschaften will das Blog übrigens parallel mit dem Projekt einer Betriebsratszeitung aufgebauen. Die perfekte Synergie: BR-Zeitung und BR-Blog, das macht besonders viel Sinn! Das ergänzt sich gut und das eine Projekt kann dem anderen den Rücken stärken.

Besonders interessantes Blog in Planung
Ein weiteres, fünftes Projekt ist bereits an diesem Wochenende angelaufen. Was das interessante an diesem Blog sein wird?
Eine langgediente und erfahrene “PowerBetriebsrätin” hat keine Lust mit der Pension aufzuhören und ihr Wissen und ihre Erfahrung ruhen zu lassen. Sie wird ein Blog von BetriebsrätInnen für BetriebsrätInnen aufmachen.

In Theorie und Praxis erfahrene Betriebsrätin berät Betriebsräte im täglichen Geschäft! Toll!

Funktionärsschulung in Web2.0 und Blogs
Neben all diesen anstartenden Projekten in der Frühphase geht es mit der zweiten Einheit des Web2.0 Seminars weiter.
Thema: die Synergiemöglichkeiten nutzen, die das Web2.0 bietet. Stichwort: “webware statt software”!

BlogHandbuch
Mal schauen, ob da noch Zeit für das BlogHandbuch bleibt. Zwei Empfehlungen hätt’ ich aktuell schon:

lg
chr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert