Vorstellung von Blogs der Arbeitnehmerseite (Update)

Screenshot DAUS FA LaRe - BlogStart einer Reihe
von
BlogVorstellungen

Wolfgang hat hier im April den Anfang gemacht. In seinem “Gastkommentar”, stellte er das Blog des DAUS FA Landeck und Reutte vor.
Dieses Blog für die Kolleginnen und Kollegen im Finanzamt im westen Österreichs, betrieben vom Kollegen Wolfgang Sturm, sollte das erste von möglichst vielen weiteren Blogs der Arbeitnehmerseite sein, welche hier im eBetriebsratsBlog vorgestellt werden.

Kurz darauf stellte Robert sein BR-Blog der Angestellten von Tchibo vor. Weitere Vorstellungen von BR-Blogs, aber auch von gewerkschaftlichen Blogs werden in Bälde folgen.

Die Liste der Blogs der Arbeitnehmerseite wird länger; siehe hier im BlogHandbuch.

Die Liste umfasst aktuell bald 15 Betriebsrats- und gewerkschaftliche Blogs. Kaum eines davon ist dabei älter als ein paar Monate.
Unser eBetriebsratsBlog zählt mit ein bißchen über einem Jahr schon klar zum Urgestein. Einige der verlinkten Projekte befinden sich noch in der Startphase.

In diese Startphase treten andere BlogProjekte erst neu ein. Sie sind in der Liste im BlogHandbuch noch gar nicht erfasst. Sie werden allerdings sowohl dort als hoffentlich auch hier in den nächsten Monaten vorgestellt werden.
Im Herbst dieses Jahres sollte sich die Anzahl der Blogs der Arbeitnehmerseite noch einmal deutlich erhöht und die Vernetzung in verdichtet haben. Mitmachen erwünscht. 😉

Blog-Vorstellungen (Gastbeiträge) bisher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert