ein Hinweis. ein Link. eine Empfehlung.

Ich weiß, es ist schon wieder Richtung Ende des Monats. Und ich hab die Zusammenfassung ‚Neues aus  der Blogosphäre‘ für den September noch gar nicht geschafft.

Umgekehrt: übrigens, allerdings und überhaupt, nicht nur ich bin diesbezüglich säumig – mea culpa -, sondern ihr auch. Die letzte Zusammenfassung ‚Neues aus  der Blogosphäre :: August 09‚ hat von euch kaum jemand angeklickt, obwohl sie wunderbare und interessante Blogeinträge zusammengetragen hat. 🙁

Hier heute könnt ihr aber einiges gut machen (und liefere bald die September Zusammenfassung nach). Klickt den Artikel an, den ich da unten gleich verlinken werde, lest ihn und verbreitet ihn unter den Kolleginnen und Kollegen!

Als langjährigen Beobachter der Netzwerke und Machenschaften der Industriellenvereinigung und Kritiker der Wirtschaftsinstitute (IHS), Medien (Ö1) und Regierungen (Schüssel-Bartenstein und die FPÖ), die sich diesem kleinen Verein mit 3.500 Mitgliedern als Erfüllungsgehilfen angebiedert haben, ist mir eine solche, schön geschriebene Parabel politischer Bildung notgedrungen eine Genugtuung.

Aber auch unabhängig von meiner Freude an dieser Geschichte, es ist politische Bildung, die dieses Land dringend nötig hat:
sie bringt Strukturen, Machtverhältnisse und Abhängigkeiten treffend auf den Punkt.

also. los.

Die Zechpreller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.